Veranstaltungen
Wir organisieren im Laufe des Jahres eine Reihe von ausgesucht schönen Veranstaltungen, zu denen wir Sie herzlich einladen!
Skulpturensommer 2010
Am 29.Mai 2010 hat Guido Froese, Leiter und Geschäftsführer des Nordkollegs Rendburg die diesjährige Skulpturenausstellung des Vereins "Skulptur in Bissee e.V. - Galerie & Landschaft eröffnet.
In diesem Jahr steht die Schau unter dem Motto
"Zu Gast in Bissee - die Bremer Bildhauerschule".
Im Dorf Bissee und seiner reizvollen ländlichen Umgebung werden bis in den Frühherbst Arbeiten des figürlichen Realismus gezeigt, die von Schülerinnen und Schülern der legendären Hochschule für Künste in Bremen stammen.
Den Besuchern werden wieder geführte Wege durch die Ausstellung angeboten.
Bis zum 15. Oktober ist die "Galerie ohne Öffnungszeiten" immer einen Ausflug wert.
- Ein Ausflug in die Kunst
pdf-Datei | 744,38 KB
Vorankündigung!
Der diesjährige Martinsmarkt im ANTIK-HOF Bissee findet vom 4. - 7. November 2010 statt.
Auch in diesem Jahr wird es wieder viele Stände mit ausgesuchtem Kunsthandwerk, großen und kleinen Geschenkideen und eine große Ausstellung mit Dekorationen für die Advents- und Weihnachtszeit geben. Und natürlich jede Menge Leckereien.
Am Donnerstag, 4. 11., sind alle Gäste von 16 - 20 Uhr herzlich zum pre-opening eingeladen.
Der Freitag gibt Ihnen Gelegenheit, unseren Tischlern und unserer Polsterin bei der Arbeit zuzusehen, ihnen Fragen zu stellen und sich zu informieren.
Samstag und Sonntag sind Ihre Kinder jeweils für eine Stunde zum Laternebasteln und Geschichten erzählen eingeladen.
Wir hoffen, daß die Ponys auch wieder nach Bissee kommen werden.
Und am Sonntag um 17 Uhr wollen wir alle gemeinsam Laterne laufen.




